Comics & Bier 14. Mai 2018 – Teil 1 von 4

"Comics & Bier" #1.1 (Night-Talk im Blauen Haus Spezial), 14. Mai 2018 – Teil 1 von 4

"Comics & Bier" (Night-Talk im Blauen Haus Spezial), 14. Mai 2018 – Teil 1 von 4: Technische Schwierigkeiten haben den Upload leider noch einmal etwas verzögert, aber hier ist er endlich: Der erste Teil unserer wundervollen kleinen Nerd-Talkrunde "Comics & Bier" mit Steffen Volkmer, Carsten Girke und Björn Springorum im Blauen Haus (Böblingen). Zu Beginn des Abends merkte man sicher, dass wir uns erst noch etwas sortieren mussten 😉 Im Verlauf des Talks und mit steigendem Bierkonsum, wird die Sache dann aber deutlich lockerer ;-P Zunächst geht es zum Warmwerden allgemein um Comic-Verfilmungen und ihre Vorlagen, dann folgt die Besprechungden der ersten Comic-Bandes, beziehungsweise der ersten Bände, denn bei Carsten Girke geht es um das Schaffen des kanadischen Autors und Zeichners Jeff Lemire. Genauer werden dabei "Thanos – Tödlicher Titan" (Panini, https://www.paninishop.de/artikel/dmbma029-thanos-megaband-1), "Black Hammer, Teil 1: Vergessene Helden" (Splitter, https://www.splitter-verlag.de/black-hammer-bd-1.html) und "Sweet Tooth" (Panini, https://www.paninishop.de/artikel/dvest001-sweet-tooth-1-aus-dem-tiefen-wald) betrachtet. Als erstes Bier wird das grandiose "Lucky Experience" (Schönbuch Braumanufaktur, https://www.facebook.com/luckyexperiencebeer/) vom Bier-Gestexperten Olli Koblenzer vorgestellt und von den Talkern verkostet. … Viel Spaß (teilen und liken ist austdrücklich gestattet und erwünscht ;-))! "Comics & Bier" Teil 2 folgt dann morgen Abend.

Gepostet von „Comics & Bier“ Der Pop und TrinkkulturTalk am Sonntag, 8. Juli 2018

Comics & Bier ist eine Eventreihe, die zwei wunderschöne Dinge kombiniert, nämlich Comics und Bier – Craftbier um genauer zu sein.

Bei dieser Reihe werden jeweils 4 Comics und 4 Craftbiere vorgestellt und analysiert. Die Biere gibt es in der schönen Location – Das Blaue Haus in Böblingen – natürlich auch für die Zuschauer zu Kaufen und zum Verköstigen.

Schaut rein, besucht die Facebook-Seite, lasst ein Like dort und kommt beim nächsten Event vorbei!

Wir würden uns alle riesig freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.